Ausgezeichnete Qualität für die Region.

Die SVS setzt gute Leistungen und Kundenzufriedenheit an oberste Stelle. Unser Engagement für die Region, für die Umwelt und für die Menschen, die hier leben ist unser großes Steckenpferd. Diese Bemühungen werden unter anderem mit Auszeichnungen und Zertifizierungen nach außen hin sichtbar.

Auszeichnungen

TOP-Lokalversorger 2019 Strom & Gas

Das Energieverbraucherportal zeichnet jährlich Energieversorger als "TOP-Lokalversorger" aus. Die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH erreichte in diesem Jahr sowohl in der Sparte Strom als auch bei Gas das Siegel "TOP-Lokalversorger 2019".

Bei der Bewertung bezieht sich das Energieverbraucherportal auf die Qualitätskriterien für den Preis-Leistungs-Vergleich von Strom- und Erdgasprodukten, die im Produktberater des Anbieters zugrunde gelegt sind. Darüber hinaus werden aber auch das Engagement für die Umwelt, die Region und die Servicequalität bewertet. Detaillierte Informationen zu den Bewertungskriterien finden Sie auf der Webiste von Tob-Lokalversorger

zur Website

ARGE DV e.V. Web-Award 2017

Zusammen mit anderen Energieversorgungsunternehmen haben wir freiwillig am ARGE DV e.V. Web-Award 2017 teilgenommen und unsere Internetpräsenz einer fachkundigen Prüfung unterziehen lassen. Im Auftrag des Branchenverbands wurde eine Homepage-Analyse durchgeführt. Dabei wurden unter anderem die Struktur/Navigation, die Inhalte (Text- und Bildmaterial), das Layout und die Aktualität unter die Lupe genommen.
Unsere Website erhielt die Auszeichnung in silber.

Zertifizierungen

TÜV Süd ISO 9001:2015

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Persönliche und freundliche Beratung, Information und Zuverlässigkeit sind für uns wesentliche Bestandteile optimaler Kundenbeziehungen. Damit die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden bestens erfüllt werden können, haben wir im Juni 2014 ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 eingeführt. In regelmäßigen Abständen unterziehen wir uns seither der Überprüfung der in der Norm festgelegten Standards für Servicequalität und Kundenbetreuung.
Die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH bescheinigt der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH, dass das Unternehmen für den Geltungsbereich Erbringung von Dienstleistungen ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt hat und dies erfolgreich angewendet wird.

Die Bereiche sind:

  • persönliche, telefonische, elektronische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Forderungsmanagement
  • Abrechnung
  • Marktkommunikation Netz und Vertrieb

Zertifikat herunterladen

Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS)

Die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH hat die Zertifizierung seines Informations-Sicherheits-Management Systems ISMS nach DIN ISO 27001 bestanden. Damit erfüllt die SVS die gesetzlichen Anforderungen des Energiewirtschaftsgesetzes. Mit dem Einzug der Digitalisierung auch in der Energiewirtschaft hat die SVS ihr Schutzniveau zur Sicherheit Ihrer Daten sowie der Gas-, Strom- und Wasserversorgung nachgewiesen. Der TÜV Rheinland hat der SVS das Zertifikat verliehen und wird das ISMS-System der SVS in jährlichen Abständen kontinuierlich auf seine Wirksamkeit hin überprüfen.

Zertifikat herunterladen