23.09.2019

Schadensbehebung an Gasleitung in der Alten Herdstraße dauert an

Aufgrund der unerwarteten Untergrund-Beschaffenheit im Bereich des beschädigten Leitungsbereichs wird sich die Baustelle verzögern.

Bild: Archiv SVS

Nachdem in der vergangenen Woche ein Schaden an der Gasleitung in der Alten Herdstraße aufgespürt worden ist, dauern die Arbeiten länger als geplant.

Grund ist die unvorhergesehene Untergrund-Beschaffenheit im Bereich der Gashauptleitung, die die Bauarbeiten verzögert. Dirk Ganter, Leiter Netz-Invest, erläutert: „Man kann die Gegebenheiten vor Baubeginn nur abschätzen. Wie sich die Situation dann tatsächlich darstellt, sieht man erst, wenn der Boden geöffnet ist.“

Dirk Ganter ergänzt: „Wir bitten die Autofahrer um Verständnis für die Baumaßnahme. Uns ist bewusst, dass die zusätzliche Umleitung zu einem ungeschickten Zeitpunkt kommt, da viele Baustellen in VS-Schwenningen bereits die Geduld der Autofahrer strapazieren.“ Jedoch müsse ein Schaden wie dieser schnellst möglich behoben werden.

Die Baustelle in der Alten Herdstraße wird bis mindestens Ende der Woche andauern. Die Umleitung bleibt bestehen.

Zur Mitteilung vom 20. September: Schaden an Gasleitung in der Alten Herdstraße