01.07.2021

Wechsel an der SVS-Spitze ab 2022

Gregor Gülpen übernimmt ab Januar 2022 die Geschäftsführung des SVS-Konzerns. Ulrich Köngeter scheidet zum Jahresende aus.

v.l.n.r.: Dr. Winfried Rasbach (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der SVS), Gregor Gülpen, Ulrich Köngeter, Aufsichtsratsvorsitzender der SVS und Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen Jürgen Roth

In seiner 280. Sitzung hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH Gregor Gülpen zum Geschäftsführer ab Januar 2022 bestellt. Der 50-Jährige war zuletzt in gleicher Funktion bei den Stadtwerken Itzehoe in Schleswig-Holstein tätig. Der langjährige Geschäftsführer Ulrich Köngeter scheidet zum 31. Dezember 2021 aus dem SVS-Konzern aus.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Gülpen ab Januar 2022 an der Spitze der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der SVS und Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen Jürgen Roth. „Gleichwohl möchte ich Herrn Ulrich Köngeter für die jahrelange Tätigkeit als Geschäftsführer der SVS und die vertrauensvolle Zusammenarbeit danken“, so Jürgen Roth weiter.