16.01.2024

Veränderung in der SVS-Geschäftsführung

Gregor Gülpen wird seinen Vertrag als Geschäftsführer der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH nicht über den 31.12.2024 hinaus verlängern. Familiäre Gründe gaben hierbei den Ausschlag. SVS-Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Roth bedauert dies, zeigt aber Verständnis für seine Entscheidung.

SVS-Geschäftsführer Gregor Gülpen wird seinen Vertrag über den 31.12.2024 hinaus nicht verlängern.

Gregor Gülpen verlängert seinen Vertrag als Geschäftsführer der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH nicht über den 31.12.2024 hinaus.

 

Ihm sei diese Entscheidung schwergefallen, familiäre Gründe haben ihn jedoch zu dieser Entscheidung bewogen. Wie Oberbürgermeister Jürgen Roth erklärt, wird der Vertrag mit dem aktuellen Geschäftsführer somit vertragsgemäß zum Ende des Jahres 2024 enden.

 

Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Roth bedauert die Entscheidung von Geschäftsführer Gregor Gülpen, zum Jahresende die SVS zu verlassen. Er zeigt allerdings Verständnis für den Wunsch seines Geschäftsführers, den Vertrag nicht fortzuführen: „Herr Gülpen hat als Geschäftsführer die SVS erfolgreich durch wirtschaftlich unsichere Zeiten geführt und darüber hinaus wichtige Impulse gesetzt, gerade im Hinblick auf unseren Weg zur Grünen Null. Auch wenn ich mit Herrn Gülpen gerne den Vertrag über den 31.12.2024 hinaus verlängert hätte, habe ich Verständnis für seinen Wunsch, die Entfernung zur Familie im Norden zu reduzieren. Ich bedanke mich bei Herrn Gülpen für die immer vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine künftigen Aufgaben alles Gute. Er hinterlässt eine sehr gut aufgestellte SVS."

 

SVS-Geschäftsführer Gregor Gülpen unterstreicht die tolle, gestalterische Aufgabe bei der SVS, die Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister, den Gremien, dem Gesellschafter Thüga, der Stadtverwaltung und den Mitarbeitenden.

Er betont: „Ich bin vor zwei Jahren hervorragend überall aufgenommen worden und es ist eine große Freude hier gestalterisch zu arbeiten. Allerdings möchte ich aus familiären Gründen zukünftig nördlicher arbeiten und werde jetzt beginnen, eine neue Position zu suchen.“ 

 

Der Aufsichtsrat der SVS hat in seiner gestrigen Sitzung (15.01.2024) die notwendigen Schritte eingeleitet, um den Auswahlprozess und Fahrplan für die Suche nach einer neuen Geschäftsführung zu starten.