14.01.2022

Preisstabilität bis Ende Februar

Trotz explodierender Preise auf den Energiemärkten, kann die SVS die Preise für Ihre Kunden bis Ende Februar konstant halten. Erst ab 1. März 2022 erfolgt eine Preisanpassung in allen Erdgastarifen.

Deutschlandweit liegt die Inflationsrate bei über 5 Prozent und ist damit so hoch wie seit 30 Jahren nicht mehr. Hauptursache sind die stark gestiegenen Energiepreise. So wurde Erdgas an den Energiemärkten im Dezember um nahezu ein Neunfaches höher gehandelt, als noch vor einem Jahr.

Die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH hat sich so lange wie möglich dem allgemeinen Trend der Preiserhöhung widersetzt und ihren Kunden über die Wintermonate hinweg gleichbleibende Preise garantiert.

Die Preise in den Erdgastarifen bleiben bis Ende Februar unverändert, müssen allerdings zum 1. März um 5,77 Cent je Kilowattstunde angehoben werden. „Wir wissen, dass wir damit die Preise deutlich anheben müssen. Aber durch unsere langfristige Einkaufsstrategie konnten wir im Sinne unserer Kunden und als einer der wenigen Energieversorger unsere Preise über den kompletten Winter hinweg konstant halten. Erst zum 1. März 2022 müssen auch wir auf die extrem gestiegenen Einkaufspreise reagieren und unsere Preise anpassen“, erläutert SVS-Geschäftsführer Gregor Gülpen die derzeitige Situation.