01.07.2021

Moderate Preisanpassung bei Erdgastarifen

Aktuelle Entwicklungen auf den Beschaffungsmärkten und die seit diesem Jahr fällige CO2-Abgabe führen zu einer moderaten Preiserhöhung.

Preissteigerungen auf den Beschaffungsmärkten und die seit diesem Jahr greifende CO2-Abgabe sorgen für höhere Preise bei der Energieversorgung. Auch die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH muss daher die Preise bei seinen Erdgastarifen erhöhen, allerdings fällt die Preissteigerung mit 0,37 Cent brutto je kWh moderat aus.

„In den letzten Jahren konnten wir unseren Kunden nahezu Preiskonstanz bieten. Durch eine vorausschauende Beschaffungsstrategie können wir die deutlich gestiegenen Marktpreise beim Erdgas und die seit Anfang 2021 gültige CO2-Abgabe für Verbraucher etwas auffangen. Dennoch kommen auch wir um eine leichte Preiserhöhung nicht umher“, erklärt SVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter.

Die neuen Arbeitspreise gelten ab dem 1. Oktober 2021, der Grundpreis bleibt in allen Tarifen der SVS unverändert. Kunden mit einem Gasliefervertrag werden in den kommenden Wochen Post erhalten und über die Einzelheiten der Tarife ausführlich informiert.