17.12.2021

Gregor Gülpen folgt auf Ulrich Köngeter

Nach 22 Jahren scheidet Ulrich Köngeter zum Jahreswechsel als Geschäftsführer der SVS aus. Nachfolger wird der 50-jährige Gregor Gülpen, der seinen Dienst am 1. Januar 2022 antritt

von links nach rechts: Dr. Winfried Rasbach (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der SVS), Ulrich Köngeter, Aufsichtsratsvorsitzender der SVS und Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen Jürgen Roth

Eine wahre Ära endet bei der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH. Nach 22 Jahren als Geschäftsführer der SVS scheidet Ulrich Köngeter zum Jahreswechsel aus dem Unternehmen aus.

In der vergangenen Woche verabschiedete sich der 65-Jährige im Rahmen der letzten Sitzung des Jahres vom Aufsichtsrat der SVS, in den vergangenen Tagen vom Gemeinderat der Stadt Villingen-Schwenningen. Jürgen Roth, Oberbürgermeister der Stadt Villingen-Schwenningen und SVS-Aufsichtsratsvorsitzender: „Stellvertretend für den Aufsichtsrat der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH und auch stellvertretend für den Gemeinderat der Stadt Villingen-Schwenningen möchte ich Ihnen meinen Dank für die vergangenen 22 Jahre an der Spitze der SVS aussprechen. Sie haben das Unternehmen über all die Jahre hinweg  überaus erfolgreich geführt. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Gesundheit und von Herzen alles Gute.“

Im Rahmen der SVS-Aufsichtsratssitzung wurde auch der offizielle Stabwechsel vollzogen und Ulrich Köngeter als Geschäftsführer abberufen. Neuer Geschäftsführer an der Spitze des SVS-Konzerns wird der 50-jährige Gregor Gülpen. Er wurde vom Gremium einstimmig zum Geschäftsführer berufen. Gülpen war zuletzt als Geschäftsführer der Stadtwerke Itzehoe tätig und wird am 1. Januar 2022 offiziell die Geschäftsführung übernehmen.