20.03.2018

Gaskunden der SVS können sparen

Gaskunden der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS) haben jetzt die Gelegenheit, sich für die kommenden zwei Jahre einen günstigeren Gas-Tarif zu sichern. Die Kunden, die im bisherigen 24-Monats-Produkt vom 1. Juni 2016 sind und deren Vertrag zum 31. Mai auslaufen wird, können von einer Preissenkung von brutto 0,15 Cent pro Kilowattstunde im Vergleich zum aktuellen Preisstand profitieren.

Aber auch für die Erdgaskunden, deren Ein-Jahres-Vertrag zum 31. Mai ausläuft, gibt es erfreuliche Nachrichten. Denn diese können sich ein weiteres Jahr über konstante Preise freuen. Die SVS hält ihre Angebote für die ab dem 1. Juni geltenden Ein-Jahres-Verträge auf einem stabilen Preisniveau. Die neuen Ein- und Zwei-Jahres-Gasverträge der SVS sind nun preisgleich, alle Kunden haben aber jetzt die Möglichkeit, sich die günstigen Preiskonditionen für ein – oder unabhängig der Preisentwicklung – für zwei Jahre zu sichern.

Die Preise der Grundversorgung werden nicht verändert und bleiben günstig. Der Aufsichtsrat der SVS hat die Gaspreise in jüngster Sitzung verabschiedet.

„Wir haben die Preisentwicklung an der Börse für den Erdgas-Einkauf minutiös verfolgt“, sagt SVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter. „Es ist uns dadurch gelungen, große Teile der ab dem 1. Juni zu liefernden Erdgas-Mengen so zu beschaffen, dass wir die Verkaufspreise für unsere Ein- und Zwei-Jahres-Produkte nicht verändern müssen, sogar bei den Zwei-Jahres-Produkten eine Preissenkung vornehmen könne – dank unserer vorausschauenden Beschaffungsstrategie.“