14.12.2023

SVSherzenssache: Je 1.000 Euro für Projekte in Villingen-Schwenningen

Die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH unterstützt auch in diesem Jahr fünf Projekte im Rahmen der Aktion SVSherzenssache. In den vergangenen Tagen fand die Scheckübergabe an die Gewinner statt.

Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe. Die Gewinner der SVSherzenssache: Horst Scheidt und Peter Hellstern (Verein zur Hagelabwehr in den Landkreisen Schwarzwald-Baar und Tuttlingen e. V.), Werner Hoos (Förderverein Wärmestube im Paradies e.V.), Jutta Delnik und Cornelia Gaigl (Tierschutzverein Villingen-Schwenningen e.V.), Sandra Rathgeber und Ulrike Moosmann (Verein für Frühgeborene und kranke Neugeborene Schwarzwald-Baar e.V.), Dr. Reinhard Brücker (Palliativzentrum-VS e.V.)

Viele Projekte in Villingen-Schwenningen leben von engagierten Menschen, die sich einer Sache verschrieben haben, und viele helfende und zum großen Teil ehrenamtliche Hände

sind nötig, um die Vielfalt unseres Vereinslebens am Laufen zu halten. Die SVS unterstützt jedes Jahr fünf Vereine, die uns einfach eine Herzensangelegenheit sind. Mit SVSherzenssache unterstützen wir Vereine aus Villingen-Schwenningen mit einer Spende von je 1.000 Euro.

 

Als lokal verwurzeltes Unternehmen übernimmt die SVS Verantwortung für die Menschen in unserer Region. Neben der wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklung fördert die SVS seit vielen Jahren auch das soziale, sportliche und kulturelle Miteinander.

 

Dadurch sollen nachhaltige Verbindungen geschaffen und Einrichtungen unterstützt werden, die sich für unsere Heimat und die Menschen hier in Villingen-Schwenningen einsetzen. Auch in diesem Jahr wurden die Mitarbeitenden der SVS aktiv in den Auswahlprozess mit eingebunden und konnten aus einer Anzahl von Vorschlägen final abstimmen. In den vergangenen Tagen wurden die Vertreterinnen und Vertreter der Vereine zur offiziellen Scheckübergabe in die Energie-Quelle der SVS eingeladen.

 

Die Gewinner sind:

• Tierschutzverein Villingen-Schwenningen e. V.

• Verein für Frühgeborene u. kranke Neugeborene Schwarzwald-Baar e. V.

• Verein zur Hagelabwehr in den Landkreisen Schwarzwald-Baar und Tuttlingen e. V.

• Palliativzentrum-VS e. V.

• Förderverein Wärmestube im Paradies Villingen-Schwenningen e. V.