17.02.2021

SVS senkt die Strompreise

Die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH kann die Preise zum 1. April 2021 senken. Von der Senkung der Netzentgelte profitieren die SVS-Kunden direkt

Im November vergangenen Jahres konnte die SVS die Preise in den Stromtarifen konstant halten. Aufgrund von gesenkten Netzentgelten fallen nun zum 1. April 2021 in den meisten Tarifen die Preise für die verbrauchte Kilowattstunde um je 0,50 Cent (brutto).

Kunden der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH wurden bereits schriftlich über die Preissenkung informiert und müssen selbst nicht tätig werden, um vom neuen, gesenkten Arbeitspreis ab Anfang April zu profitieren. Der Preis wird automatisch angepasst und behält bis 31. Dezember 2021 seine Gültigkeit.

Die bisher bestehenden Abschlagszahlungen bleiben dabei unverändert, denn bei der nächsten Jahresverbrauchsabrechnung wird der ab 1. April 2021 gültige Arbeitspreis als Berechnungsgrundlage verbrauchsanteilig herangezogen.

Alle weiteren Infos zu den aktuellen Tarifen und den dazugehörigen Arbeitspreisen finden Sie hier