03.01.2018

SVS bietet Thermografie-Aktion an

Hoher Energieverbrauch, Zugluft, kalte Wände: Wer diese Probleme aus seinem Haus kennt, erhält durch eine Thermografie Informationen über die Schwachstellen seines Gebäudes. Zwischen dem 19. und 23. Februar bietet die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH eine Thermografie-Aktion an. Mittels einer Wärmebildkamera lassen sich die so genannten Wärmebrücken lokalisieren.

Wärmelecks entlarven? Kinderleicht mit der Thermografie-Aktion der SVS. Bild: delta GmbH

Aufnahmen von Privat- und Gewerbegebäuden

Der langjährige, bewährte Partner der SVS, die delta GmbH, wird das angemeldete Gebäude – ob privat oder gewerblich – unter die Infrarot-Lupe nehmen und mindestens sechs Außenaufnahmen erstellen. Im Anschluss wertet der Experte die Aufnahmen aus. Der Auftraggeber erhält die Zusammenfassung in einer Informationsbroschüre.

Anmeldeformular auf der Website

Für Strom-, Gas- und Wärmekunden der SVS kostet die Thermografie 95 Euro, für alle anderen 115 Euro. Auf der Website steht ein Anmeldeformular zum Download bereit. Für eine Anmeldung bittet die SVS, dieses ausgefüllt und unterschrieben bis 2. Februar an die SVS zu schicken.

Kontakt: Informationen erhalten Interessierte telefonisch bei Andrea Längin unter Telefon 07721 4050 4802 (werktags bis 12 Uhr).