Am 1. Dezember 2020 startet in Villingen-Schwenningen ein neues und zukunftsweisendes Angebot: Die SVS bringt in Kopperation mit der deer GmbH aus Calw E-Carsharing in die Doppelstadt. Registrierte Kunde haben künftig die Möglichkeit, sich auf Zeit einen von zwei Renault ZOE auszuleihen.
Unkompliziert, schnell und vor allem absolut umweltfreundlich sind die Hauptargumente für das E-Carsharing, denn die beiden Fahrzeuge sind nicht nur rein elektrisch unterwegs, sondern Kunden tanken an den SVS-Ladesäulen auch zu 100 Prozent Ökostrom.
„Wir freuen uns über die neue Kooperation mit deer und bieten hier in Villingen-Schwenningen eine moderne und neue Art der Mobilität an“, sagte SVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter bei der Fahrzeugübergabe.
An zwei Stationen können die E-Autos künftig ausgeliehen werden. Sie befinden sich zum einen gegenüber des Bahnhofes in Villingen und in der Nähe des Marktplatzes in Schwenningen. Im Mietpreis enthalten sind auch die Ladekosten bei der Rückgabe des Fahrzeuges.
Die Tarife sollen für den Kunden einfach, günstig und komfortabel sein und absolute Transparenz geben.
Aus diesem Grund gibt es einen Stunden- und einen Tagestarif. Der Stundentarif beträgt 6,50 Euro und der Tagestarif 39,90 Euro. Außerdem sorgt die „deer Preisautomatik“ dafür, dass die Kunden nur den Tagestarif bezahlen müssen, wenn die Kosten des Stundentarifs den Tagestarif übersteigen. Im ersten Monat gibt es eine ganz besondere Aktion: Wer sich im Dezember für das E-Carsharing anmeldet, spart sich zudem die einmalige Anmeldegebühr von 34,90 Euro.
Interessierte können sich ganz einfach in der kostenfreien App „deer ecarsharing“ oder über das Buchungsportal „deer-carsharing.de“ registrieren. Nach Verifizierung des Führerscheins wird die Nutzung für den Kunden freigeschaltet. Die Buchung und die Bedienung der Fahrzeuge läuft über die App. So kann das Fahrzeug mit der App geöffnet und die Buchung wieder beendet werden. Für Kunden, die kein Smartphone haben oder die App nicht nutzen wollen, gibt es auch die Möglichkeit, die Buchung mit einem Chip zu starten und zu beenden, den die deer kostenfrei zur Verfügung stellt.
Mit dem Stadtwerken Villingen-Schwenningen und der deer haben sich zwei Partner gefunden, für die das Thema „Nachhaltigkeit“ sehr wichtig ist. Beide Unternehmen sind sich ihrer Verantwortung für unsere Umwelt und der Menschen in der Region bewusst und freuen sich, dass sie gemeinsam den CO2-Ausstoß reduzieren und einigen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten können.
Das deer e-Carsharing
Carsharing gewinnt in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Diese Form der Mobilität, bei der sich mehrere Leute ein Fahrzeug teilen, ermöglicht dem Kunden mobile Flexibilität, ohne selbst Eigentümer eines Fahrzeugs zu sein. Der Kunde spart hierdurch nicht nur Geld, sondern schont dabei gleichzeitig die Umwelt. Noch umweltschonender wird dieses Konzept, wenn anstatt herkömmlicher Verbrenner Elektrofahrzeuge zum Einsatz kommen.
Im Mittelpunkt des E-Carsharing steht aber nicht nur das attraktive Angebot, sondern auch ein kundenorientierter Servicegedanke. „Neue Technologien erfordern viel Aufklärung und ein `Sich-Kümmern`. Das wollen wir den Kunden spüren lassen und ihn beim Umstieg auf die Mobilität der Zukunft rund um begleiten und unterstützen“, erläutert Horst Graef, Geschäftsführer der deer GmbH die besondere Philosophie.
Informationen zu den Mobilitätslösungen der deer erhalten Sie unter: www.deer-mobility.de
07051 1300-120
Die beiden E-Carsharing Stationen in Villingen-Schwenningen:
- Auf der Lehr 1, 78054 Villingen-Schwenningen
- Bahnhofstrasse 4, 78050 Villingen-Schwenningen