SVS-Energie – Erläuterungen zur Webseite

Worum geht es

Wir sind die Stadt·werke Villingen-Schwenningen GmbH.

Kurz schreibt man das so: SVS

Wir machen die Versorgung für Menschen in der Gegend.

Mit:

  • Strom
  • Gas
  • Wärme
  • Wasser

SVS versorgt auch Firmen in der Region.

Und SVS bietet auch Hilfe und Beratung.

Zum Beispiel:

  • Energie·beratung
  • Foto·voltaik (das macht Strom aus Sonnen·licht)
  • Elektro·autos
  • Und andere Themen rund um Energie

Auf der Internet·seite finden Sie:

  • Infos über unsere Angebote
  • Wie Sie uns kontaktieren können
  • Wie Sie viele Dinge online erledigen können

Wie Sie die Seite bedienen

Ganz oben auf der Seite ist unser Logo.

Wenn Sie auf das Logo klicken kommen Sie zur Start·seite.

Neben dem Logo ist das Menü.

Dort finden Sie viele Bereiche:

  • Privat·kunden
  • Geschäfts·kunden
  • Kunden·service
  • Preis·rechner
  • Energie·beratung

Sie suchen etwas Bestimmtes?

Dann nutzen Sie die Such·funktion.

Damit finden Sie schnell Infos auf der Internet·seite.

Ganz unten auf der Seite steht:

  • Unsere Kontakt·daten
  • Das Impressum
  • Die Daten·schutz·erklärung
  • Die Erklärung zur Barriere·freiheit

Barriere·freiheit

Wir wollen dass alle Menschen unsere Internet·seite gut nutzen können.

Deshalb soll die Seite barriere·frei sein.

Das bedeutet:

Auch Menschen mit Behinderung sollen die Seite gut verstehen und gut benutzen können.

Dafür gibt es Regeln.

Die Regeln stehen in einem Gesetz.

Das Gesetz heißt:

Barriere·freie Informations·technik·verordnung 2.0.

Kurz sagt man: BITV 2.0.

Wir halten uns an diese Regeln.

Haben Sie etwas auf unserer Internet·seite gefunden das nicht barriere·frei ist?

Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.

Sie können uns eine Nachricht schicken.

Alle Infos dazu finden Sie in unserer Erklärung zur Barriere·freiheit.

Andere Informationen in Leichter Sprache und Deutscher Gebärden·sprache

Wir haben keine anderen Informationen in Leichter Sprache und Deutscher Gebärden·sprache.

  • TOP-Lokalversorger 2026
    Strom & Gas

  • TÜV Süd Kundenzufriedenheit
    ISO 9001:2015

  • essentiq Studie 2025
    Exzellente Servicequalität