Herzogenweiler wird ans Wassernetz der SVS angeschlossen

04.05.2016
Kategorie: SVS Pressemitteilungen, SVS Pressemitteilungen 2016

Der Umstelltermin für den Anschluss Herzogenweilers ans Trinkwassernetz der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS) steht fest. Am 10. Mai von 8 bis 12 Uhr werden Mitarbeiter der SVS die Umstellung vornehmen. Anschließend werden von der SVS im Versorgungsnetz routinemäßige Spülungen durchgeführt. Durch die Umstellung erhalten die Einwohner von Herzogenweiler nachhaltig eine Versorgung auf Basis der Trinkwasserverordnung. Auch der Wasserdruck bleibt auf dem Niveau der bisherigen Versorgung.
Die im vergangenen Jahr begonnenen Baumaßnahmen sind abgeschlossen, so dass die Einwohner von Herzogenweiler künftig mit Trinkwasser der SVS aus dem Wasserhochbehälter Pfaffenweiler versorgt werden können. Die Wasserversorgung erfolgt künftig mittels einer Druckverstärkungsanlage zwischen dem Wasserhochbehälter Pfaffenweiler und der Gemeinde Herzogenweiler. Diese Druckverstärkungsanlage sorgt dafür, dass das Trinkwasser mit gewohnt gutem Wasserdruck zur Verfügung gestellt werden kann. Mit der Inbetriebnahme des neuen Leitungsabschnittes wurde ein wichtiger Schritt hinsichtlich der sicheren und Hygienisch einwandfreien Wasserversorgung für den Stadtbezirk Herzogenweiler umgesetzt.