Das ist das Super-LED-Foto

17.12.2018
Kategorie: SVS Pressemitteilungen 2016

Das Gewinnerbild!

Die Resonanz war überwältigend, viele Hundert Abstimmungen haben uns für den LED-Fotowettbewerb erreicht. Zwei der drei Bilder lieferten sich über längere Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch dann kristallisierte sich zum Schluss ein klarer Gewinner heraus. Bild D hat den ersten „Die SVS sucht das Super-LED-Foto“-Wettbewerb mit großem Abstand gewonnen! Wir gratulieren ganz herzlich! Auf den zweiten Platz gewählt haben die SVSjournal- Leser Bild A und auf den dritten Platz Bild B.

Projektleiter und Jury-Mitglied Wolfgang Scharlawski ist erfreut über die rege Abstimmung: „Schön, dass wir mit unserem LED-Projekt so viele Leute animieren konnten, teilzunehmen.“ Zugleich betont er: „Es hat uns, die Jury, überrascht, auf welche vielfältige Art und Weise die Fotografen das Thema LED-Leuchten in Villingen-Schwenningen interpretiert und abgelichtet haben.“

Die Aufnahmen seien mit künstlerischen Elementen gestaltet, aus ungewöhnlicher Perspektive, teils ohne viel Bearbeitung und teils mit Bearbeitung fotografiert. Die stellvertretende Marketingleiterin Daniela Dietrich ergänzt: „Die Vielfalt und Kreativität hat uns beeindruckt.“

Nun stehen die drei Gewinnerbilder fest. Projektentwickler Kai-Uwe Huonker bedankt sich herzlich bei allen Einsendern: „Auch denjenigen, die wir nicht in die Vorauswahl einbeziehen konnten, möchten wir unseren Dank für die Teilnahme ausdrücken.“

2. Platz

3. Platz