SVS senkt Gaspreise

12.07.2016
Kategorie: SVS Pressemitteilungen, SVS Pressemitteilungen 2016

Die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS) hat eine gute Nachricht für ihre Erdgaskunden in der Grundversorgung: Zum 1. Oktober sinkt der Gaspreis. Die Kunden in der Grundversorgung zahlen dann brutto 1,01 Cent je Kilowattstunde weniger als bisher. Nach zuletzt einer Preissenkung in der Grundversorgung im Herbst 2015 folgt nun eine weitere Preissenkung. „Wir freuen uns, dass wir die gesunkenen Beschaffungspreise an unsere Kunden weitergeben können“, sagt SVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter. Aber auch all diejenigen Kunden, die bei der SVS einen Bestpreis-Vertrag mit Laufzeit bis zum 30. September 2016 abgeschlossen haben, haben Grund zur Freude: Die neuen Vertragsangebote, die ihnen Mitte August durch die SVS zugesendet werden, liegen preislich ebenfalls unter den bisherigen Preisen. Je nach Produkt sinken die Preise um brutto 0,77 Cent/kWh bzw. 1,13 Cent/kWh. Darüber hinaus führt die SVS ein Online-Produkt in der Sparte Gas ein. Das neue Online-Produkt SVSgas online wird ab Mitte August auf der Webseite der SVS abschließbar sein.

Info:

In der Grundversorgung werden all diejenigen Kunden mit Erdgas beliefert, die keinen Vertrag mit einem Gasversorger ihrer Wahl abgeschlossen haben. Die Grundversorgung ist gesetzlich in der Grundversorgungsverordnung geregelt, die deutschlandweit gilt. Grundversorger ist jeweils ein Energieversorger pro Netzgebiet – im Falle des Erdgasnetzes in Villingen-Schwenningen, Tuningen, Brigachtal, Dauchingen, Niedereschach, Mönchweiler und St. Georgen übernimmt diese Rolle die SVS. Neben der Grundversorgung bietet die SVS auch Erdgas-Sonderverträge – die sogenannten Bestpreis-Verträge – an. Diese liegen preislich unter der Grundversorgung und garantieren den Kunden stabile Preise über eine bestimmte Laufzeit, bevor sie automatisch enden.