Innenstadtnah… im Grünen… wohnen

08.06.2016
Kategorie: SVS Pressemitteilungen, SVS Pressemitteilungen 2016

Mit großem Interesse informierten sich potenzielle Mieter über die Wärme- und Stromversorgung, sowie die Mietobjekte im Villinger Warenburgareal.

Auch Oberbürgermeister Dr. Rupert Kubon informiert sich über die neue Wohnanlage und lässt sich von Franz Eisele (BG), Andreas Scherer (BG) und Sebastian Wilhelm (SVS) das Konzept erklären.

Zum Tag der offenen Tür hatten die Baugenossenschaft Villingen eG und Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS) am heutigen Dienstag, 7. Juni Interessenten geladen. Mehrere Hundert begeisterte Besucher nutzten die Möglichkeit der Baugenossenschaft Villingen eG einer geführten Tour über das Areal und durch eine Musterwohnung für Mietinteressenten. Auch ein Blick hinter die Kulissen der innovativen Wärme- und Stromerzeugungsanlage der SVS war dabei möglich. Zudem stand der Experte der SVS mit Energiespartipps und Beratung zur Verfügung. „Uns ist wichtig, dass unsere Mietinteressenten in unseren modernen Wohnungen eine sparsame und innovative Wärme- und Stromversorgung erhalten“, resümiert der technische Vorstand der Baugenossenschaft Villingen eG Franz Eisele. „Durch die Kooperation mit der SVS ist uns mit dem Blockheizkraftwerk und Mieterstrom eine tolle Lösung gelungen“, freut sich auch Andreas Scherer, Vorstand der Baugenossenschaft Villingen.   Ein perfekt abgestimmtes Konzept aus innenstadtnahem Wohnraum in Kombination mit einem modernen Wärme- und Stromversorgungskonzept haben die Baugenossenschaft Villingen eG und die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS) im Warenburgareal in der Villinger Südstadt umgesetzt. Der zweite Bauabschnitt und die Heizzentrale sind ebenfalls überwiegend fertig. Fünf modern-gestaltete Objekte mit 51 Wohnungen, einer Tiefgarage mit 42 Stellplätzen und 17 oberirdischen PKW-Stellplätzen in Innenstadtnähe werden in diesem Jahr zudem fertig gestellt. Ein dritter Bauabschnitt ist in Planung. „Wir freuen uns, dass so viele Interessenten den Tag der offenen Tür genutzt haben um sich eine der tollen Wohnungen der Baugenossenschaft Villingen eG und die Wärmeerzeugungsanlage anzusehen“, fasst Sebastian Wilhelm, Vertriebsleiter der SVS die Veranstaltung zusammen.