Die SVS versorgt Stadtlauf-Läufer mit Trinkwasser

17.07.2017
Kategorie: SVS Pressemitteilungen, SVS Aktuelles

Das Team der SVS, bestehend aus Helfern und Läufern, war mit viel Spaß beim Villinger Stadtlauf dabei. Bild: SVS

Mit 2750 Startern war der Villinger Stadtlauf wieder auf Rekordkurs. Damit die Teilnehmer auch bei den sommerlichen Temperaturen kühlen Kopf bewahren und viele Runden für den guten Zweck laufen konnten, versorgte ein Team der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS) die Läufer mit erfrischendem Trinkwasser. 1000 Liter Wasser gingen während der zweieinhalbstündigen Veranstaltung über die Theke. Dabei nutzen die Sportler das feine Wasser nicht nur zur innerlichen, sondern auch zur äußerlichen Erfrischung und kühlten sich gerne Kopf und Genick damit.

Die Wasserzuleitung hatten die zuständigen Mitarbeiter der SVS-Wasserversorgung am Sonntagmorgen mittels eines Standrohres und Zuleitung direkt von der Wasserleitung zum Pavillon gelegt. Eine treue Trinkwasserstand-Besucherin sagte freudig: „Bei euch gibt es einfach das beste Wasser. Bis zur nächsten Runde!“ Um ausreichend Energie für den Stadtlauf zu haben, versorgte die SVS die Läufer auch mit dem notwendigen Energiekick für unterwegs – mit kleinen, feinen Traubenzuckern.

Selbst war die SVS auch für den karitativen Zweck am Start: 29 Starter gingen in ihren roten „Energiebündel“-T-Shirts auf die Strecke durch die Villinger Innenstadt und gaben ihr Bestes.