Die SVS versorgt Läufer beim Stadtlauf mit Trinkwasser

16.07.2018
Kategorie: SVS Pressemitteilungen 2016, SVS Pressemitteilungen, SVS Aktuelles

Das Team der SVS, bestehend aus Helfern und Läufern, war mit viel Spaß beim Villinger Stadtlauf dabei. Bild: SVS

Der Villinger Stadtlauf war am Sonntag wieder auf Rekordkurs. Laut Veranstalter nahmen 2858 Läufer am Benefizlauf teil und drehten in der Villinger Innenstadt ihre Runden.

Damit die Teilnehmer kühlen Kopf bewahren und eine möglichst lange Strecke für den guten Zweck zurücklegen konnten, schenkte ein Team der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS) den Läufern gratis erfrischendes Trinkwasser aus. Ein Kubikmeter – 1000 Liter Wasser – gingen während der zweieinhalbstündigen Veranstaltung über die Theke. Dabei nutzen die Sportler das kühle Wasser nicht nur zur innerlichen, sondern auch zur äußerlichen Erfrischung.

Damit die Jogger und Walker auch gebührend angefeuert werden konnten, verteilten die SVS-Mitarbeiter die zahlreichen Zuschauer mit Klatschstangen, die sie auch praktischerweise als Fächer einsetzen konnten.

Die Wasserzuleitung hatten zwei Mitarbeiter der SVS-Wasserversorgung am Sonntagmorgen mittels eines Standrohres und Zuleitung direkt von der Wasserleitung zum Pavillon gelegt. Gerne nahmen die Läufer das Trinkwasserangebot der SVS an, einige lobten es mit den Worten: „Bei euch gibt es das beste Wasser!“

Neben dem SVS-Team, das die Läufer mit Trinkwasser versorgte, ging auch ein 21-köpfiges Läuferteam mit seinen roten „Energiebündel“-T-Shirts an den Start. Allesamt gaben ihr Bestes für den guten Zweck