SVS distanziert sich von „Strom-Gewinnspiel“

31.03.2016
Kategorie: SVS Pressemitteilungen, SVS Pressemitteilungen 2016

Die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS) distanziert sich aus gegebenem Anlass ausdrücklich von dem sogenannten „Strom-/Energie-Gewinnspiel“. Dieses lockt in diesen Tagen einige Haushalte in Villingen-Schwenningen mit einer angeblich gewonnenen Traumreise.

Nach den bisherigen Erfahrungen der SVS werden die Teilnahmekarten des entweder als „Strom-Gewinnspiels“ oder als „Energie-Umfrage“ überschriebenen Gewinnspiels im Abstand von mehreren Monaten flächendeckend an die Haushalte in der Doppelstadt verteilt. Die Benachrichtigungen über den Gewinn des angeblichen Hauptpreises folgen mit zum Teil deutlichem Zeitverzug, sodass sich die vermeintlichen Gewinner oftmals nicht mehr daran erinnern können, an dem Gewinnspiel überhaupt teilgenommen zu haben. Immer wieder melden sich die Betroffenen dann bei der SVS, um sich über das unseriös wirkende Schreiben zu beschweren. „Das Gewinnspiel soll offensichtlich den Eindruck erwecken, dass hinter ihm der lokale Energieversorger steckt“, sagt SVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter. Er stellt jedoch klar: „Es gibt definitiv keine Verbindung zwischen der SVS und dem Anbieter.“ Ganz im Gegenteil, die SVS rät sogar ausdrücklich zu erhöhter Aufmerksamkeit.