E-Ladesäule am Neckarbad fertiggestellt

29.12.2017
Kategorie: SVS Pressemitteilungen 2016

Nutzer von E-Fahrzeugen und solche, die es künftig noch werden wollen, können sich freuen. Der Ausbau der Ladeinfrastruktur durch die Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS) geht weiter. Nach Errichtung einer zusätzlichen Ladesäule vor dem Landratsamt im Stadtteil Villingen, wurde jetzt eine neue E-Ladesäule vor dem Neckarbad in Schwenningen in Betrieb genommen. Besucher des Bades können nun ganz entspannt ihr Fahrzeug tanken, während sie im Schwimmbad ihre Bahnen ziehen. Aber auch für Mitarbeiter und Besucher der angrenzenden Gewerbebetriebe ist der neue Ladestandort interessant. Insgesamt stehen an der neuen Säule zwei Ladepunkte mit je 22 kW zur Verfügung.

SVS treibt Ausbau der Ladeinfrastruktur voran

SVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter führt aus: „Als lokales und innovatives Energieunternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe an, die Elektromobilität vor Ort voranzutreiben. Hierzu gehört ein bedarfsorientierter Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur, dem wir uns auch im nächsten Jahr weiter widmen werden.“ Dass die SVS mit ihren eigenen Standorten mit gutem Beispiel vorangeht, ist für Köngeter selbstverständlich. Daher erhält neben dem Neckarbad auch das Hallenbad in Villingen noch in diesem Jahr eine eigene Ladesäule. Beide Einrichtungen gehören zum Stadtwerke-Tochterunternehmen Bäder Villingen-Schwenningen GmbH.