Senioren blicken bei SVS hinter die Kulissen

07.06.2016
Kategorie: SVS Pressemitteilungen, SVS Pressemitteilungen 2016

Interessiert lauschen die Senioren des DJK Villingen den Erklärungen des SVS-Wassermeisters Jochen Grüßer im Inneren des Wasserhochbehälters Hammerhalde in Villingen.

Bei einer Führung durch den Wasserhochbehälter der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS) in der Villinger Hammerhalde am heutigen Dienstag, 7. Juni, erfuhr eine Gruppe Senioren des DJK Villingen allerhand Wissenswertes über die Wasserversorgung in der Stadt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Michael Moser, Seniorenrat der Stadt Villingen-Schwenningen. Nach einem Rückblick über die Historie der Wasserversorgung in der Zähringerstadt ging es mit SVS-Wassermeister Jochen Grüßer ins Innere des Hochbehälters, wo die interessierten Besucher einen Blick in den Frischwasserbehälter werfen konnten und sich über die Filteranlage und die Technik hinter der Wasserversorgung informierten. Abschließend genossen die Vereinsmitglieder noch einen erfrischenden Becher Trinkwasser. „Jetzt wohne ich direkt um die Ecke und war doch noch nie hier“, schmunzelt Seniorenrat Michael Moser, „der Besuch war wirklich spannend und informativ.“

Weitere Informationen: Möchten auch Sie einmal bei einer Führung durch den Wassermeister einen Blick hinter die Kulissen der Wasserversorgung in Villingen-Schwenningen werfen? Dann melden Sie sich für eine der öffentlichen Führungen durch den Hochbehälter Hammerhalde bei der SVS an. Die nächste Führung findet am Dienstag, 28. Juni 2016 um 18 Uhr statt. Um Anmeldung unter 07721 40504803 oder per Email an christiane.hoelle(at)svs-energie.de bis 21. Juni 2016 wird gebeten.