SVS senkt Gaspreis beim 24-Monats-Produkt

25.07.2017
Kategorie: SVS Pressemitteilungen 2016

Gute Nachrichten für die Kunden der SVS: Für all diejenigen, die einen Ein-Jahres-Vertrag (SVSgas bestpreis seit 1. Oktober 2016) mit der SVS abgeschlossen haben, der zum 30. September ausläuft, bleiben die Angebotspreise stabil. Noch mehr freuen können sich die Kunden der 24-Monats-Angebote der SVS, die ihren Vertrag zum 1. Oktober 2015 abgeschlossen haben. Ab dem 1. Oktober müssen sie brutto 0,89 Cent je Kilowattstunde weniger bezahlen als bisher. „Wir freuen uns, dass wir die gesunkenen Beschaffungspreise an unsere Kunden weitergeben können“, sagt SVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter. Auch für die Kunden, die in der Grundversorgung der SVS sind und SVSgas allgemein beziehen, bleiben die Preise ab 1. Oktober konstant. „Die Preise ergeben sich daraus, dass sich die Einkaufssituation für Gas an der Börse nicht gravierend verändert haben“, erläutert SVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter. „Für Ein-Jahres-Angebote bleiben die Einkaufskonditionen im Wesentlichen unverändert. Für den Bezug von Erdgas für die Jahre 2018 und 2019 haben sich bessere Konditionen ergeben. Daher sind wir in der Lage, für das 24-Monats-Angebot eine Preissenkung vorzunehmen.“