Energiesparen im Haushalt

29.09.2014

SVS lädt zum Vortrag am 16. Oktober ins Umweltzentrum ein

Villingen-Schwenningen. Kaffeemaschine, Radio, Fernseher und Co. – in jedem Haushalt hängen zahlreiche Geräte an der Steckdose, die tagein, tagaus Strom verbrauchen. Doch nicht jede Kilowattstunde, die aus der Dose gezogen wird, wird auch wirklich benötigt. Stand-by-Betrieb und versteckte Stromfresser treiben den Verbrauch oftmals unnötig in die Höhe. Dabei kann Energiesparen mit ein paar simplen Tricks und Kniffen so einfach sein. Bernd Deutschbein, Energieberater der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS), verrät beim Kundenseminar „Energiesparen im Haushalt“, wie sich effektiv Strom und Heizenergie reduzieren lassen, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Das rund zweistündige Seminar findet am Donnerstag, 16. Oktober, im Umweltzentrum auf der Schwenninger Möglingshöhe statt. Beginn ist um 19 Uhr. Die Teilnahme ist für Strom-, Gas- und Wärmekunden der SVS kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch notwendig.

Info:
Anmeldung bis zum 6. Oktober unter Telefon 07721 40504810 oder per E-Mail an Bernd.Deutschbein@svs-energie.de.