Die SVS hält die Gaspreise bei Einjahresverträgen konstant

20.03.2017
Kategorie: SVS Pressemitteilungen 2016

Gute Nachricht für die Gaskunden der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH: Die SVS hält die Erdgaspreise in diesem Jahr bei den Zwölf-Monats-Produkten konstant beziehungsweise senkt bei einem neuen 24-Monats-Vertrag die Preise gegenüber dem Alt-Vertrag. Das hat der Aufsichtsrat in jüngster Sitzung beschlossen.

Ende Mai laufen die Verträge für einen Teil der SVS-Kunden aus. Sie werden im April per Post über die Nachfolgeangebote informiert. Wer sich erneut für einen Vertrag der Produkte SVS bestpreis und SVSbioerdgas10 bestpreis bei der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH entscheidet, der hält seinen bisherigen Erdgaspreis für die kommenden zwölf Monate stabil.

Freuen können sich die Kunden des 24-Monats-Produkts SVSgas bestpreis24. Der Preis wird zum 1. Juni um brutto 1,07 Cent pro Kilowattstunde gesenkt.   Wer sich langfristig auf seinen Erdgaspreis verlassen möchte, kann sich die Preiskonstanz für zwei Jahre, bis zum 31. Mai 2019 sichern – mit dem Produkt SVSgas bestpreis24. Dafür bezahlen die Kunden pro Monat lediglich brutto 0,06 Cent je Kilowattstunde mehr als für unsere Produkte SVSgas bestpreis und SVSbioerdgas10.

„Wir freuen uns, dass wir den Erdgas- und den Bioerdgaspreis für unsere Kunden nochmals für ein Jahr stabil halten können“, sagt SVS-Geschäftsführer Ulrich Köngeter.

Die SVS wird auch weiterhin an dem bisherigen Vertragsmodell festhalten. Das bedeutet, dass die Gasverträge der SVS jeweils ein bzw. zwei Jahre laufen und dann automatisch enden, ohne dass sie der Kunde kündigen muss. Jeweils rechtzeitig vor Vertragsende unterbreitet die SVS den jeweiligen Kunden dann neue Angebote.