Neue Gasangebote zu alten Preisen

15.07.2014

Betroffene Kunden erhalten Mitte August Post

Villingen-Schwenningen. Für einen Teil der Gaskunden der Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH (SVS) laufen Ende September die Verträge aus. Damit kein Kunde ohne Erdgasvertrag in den Herbst starten muss, hat der Aufsichtsrat der SVS nun die neuen Vertragsangebote verabschiedet. Geschäftsführer Ulrich Köngeter freut sich, dass er den Kunden dabei weiterhin die alten Preise anbieten kann. „Die Ukraine-Krise hat zum Glück nicht zu steigenden Preisen geführt. Allerdings hat sie dafür gesorgt, dass die Preise auch nicht weiter sinken. Dennoch, aus unserer Sicht ist die Preiskonstanz eine positive Nachricht für die Kunden.“

Betroffen sind ausschließlich SVS-Kunden, die ihren bestehenden 12-Monatsvertrag im vergangenen Herbst mit der SVS abgeschlossen haben. Sie erhalten Mitte August von ihrem Energieversorger die neuen Angebote persönlich zugeschickt. Wer sich für einen neuen Vertrag mit der SVS entscheidet, kann gleich aus drei Produkten wählen. Den sogenannten Bestpreis bietet die SVS erneut mit zwölf oder 24 Monaten Laufzeit an. Bis zum Ende der Laufzeit werden die Nettopreise garantiert stabil gehalten. Zusätzlich können sich die Kunden auch für ein Produkt mit zehnprozentigem Bioerdgasanteil entscheiden. „Mit dem Bezug dieses Produktes werden gleichzeitig die Auflagen des Erneuerbare-Wärmegesetzes Baden-Württemberg (EWärmeG) erfüllt, das von Heizungssanierern den Einsatz von erneuerbaren Energien fordert“, weiß Köngeter um die Vorteile der „grünen“ Gas-Variante.